Friday, 10 February 2012

Eine Frage des Glaubens

Mein ehemaliger Lehrer der Theologie, David Pook vor kurzem gestorben. David, der ein Jahrzehnt älter war als ich, hatte das Unglück an Krebs zu erkranken und zu erliegen sie. Die Veranstaltung hatte eine surreale Gefühl. Ich hatte ihn seit fast einem Jahrzehnt gesehen und unser Kontakt hatte, um Facebook-Nachrichten beschränkt. Dann, eines Tages, aus heiterem Himmel verkündete er, er würde sterben und drei Tage später war er tot. Seine Beerdigung von allen Konten war ein Tribut an seine Hingabe an den mehrere Generationen von Studenten, die er bei Churcher 's College und des Königs Maccesfield Schule gelehrt wird. Mehr als 600 Menschen stellte sich heraus, Abschied von einem Mann, der sowohl Freund und Mentor, so viele hatte sagen. Seiner Facebook-Seite bleibt solange aktiv, als Ort, wo Menschen an ihn erinnern.

Es ist schon lange her, dass ich Kontakt mit David hatte und ich denke, unsere Beziehung hat ein bisschen Klopfen nehmen, wenn ich es nicht lesen Theologie an der Universität. Ich bin wahrscheinlich nicht die beste Person, um eine Hommage an ihn zu schreiben, außer ich sagen will, daß er, in seiner Theologie Unterricht lehrte mich eine der wichtigsten Lektionen im Leben - nämlich das Wesen des Glaubens.

A-Level christliche Theologie ist eine akademisch anspruchsvolle Thema. Im Laufe der zwei Jahre, muss man die Bibel zu sezieren und zu verstehen, wie jede Kompliziertheit seiner erstellt. Sie sind verpflichtet, komplexe Argumente über nichts mehr als ein Wort des antiken griechischen oder zwei geben. Während der zweijährigen Frist, erhalten Sie das Privileg der Untersuchung der Natur des Christus in der Studie der Christologie.

Eines der interessantesten Dinge über das Studium der Theologie ist die Tatsache, dass Sie die Möglichkeit, dass alles in der Bibel beschrieben ist sehr wahrscheinlich nur eine Frage von einem alten Wege, um Dinge zu akzeptieren haben. Gelehrte Männer wie Rudolf Bultmann argumentiert logisch und überzeugend, dass Jesus nur ein gewöhnlicher Mensch - seine Wunder waren nur die Art, wie Menschen erklärt die Dinge wieder, wenn das Wissen der Wissenschaft eher begrenzt war.

Als wir das taten, ich David sagen uns erinnern, "Lad das ist meine Absicht nicht, um euren Glauben zu schwächen -. Sondern um sie zu stärken:" Ich verstand ihn nicht, aber dann in den zwei Jahrzehnten, seit ich für die Theologie Prüfungen saßen, Ich bin gekommen, um zu verstehen, dass einige der besten Dinge im Leben in einem Paradox existieren. Die häufigste Paradox, dass die meisten Menschen behandeln, ist die Frage des Mutes. Es wird oft darauf hin, dass Mut nicht ist die Unfähigkeit, Angst, sondern die Fähigkeit, auf die notwendige tun, tragen das Gefühl trotz Angst zu empfinden hingewiesen. Ich habe gelernt, dass das auch des Glaubens ist.

Der Glaube ist nicht die Abwesenheit von Befragungen, sondern die Fähigkeit, weiterhin glauben, trotz ständigen Fragen. Es ist der Moment, wo Herz und Geist verschmelzen miteinander und kommen mit der Antwort. Ich glaube, David war das Beispiel dafür - er verbrachte den größten Teil seines Lebens, Fragen zu stellen, aber er blieb ein wahrer Gläubiger bis zum Ende.

Diese Lektion über das Wesen des Glaubens hat in einem Jahrzehnt des Lebens in Singapur kristallisiert. Es wird das Leben das, weil es sich um eine Gesellschaft, in der Menschen eingerichtet wurden, um Dinge bedingungslos zu glauben. Das extremste Beispiel dafür ist der Junge muslimische Politiker aus Pasir Ris GRC, die für Sex bezahlt, aber als unmoralisch verurteilt Prostituierte bekannt als Thambi Pundek. Allerdings ist er nur eine extreme Variante eines gemeinsamen Trend - Menschen, die nicht in Frage stellen und die Dinge außer dem Glauben.

Die Menschen sind für etwas zu glauben, verzweifelt ob seiner in einer regierenden Partei oder in einer Religion. Pastor Joseph Fürst und seine Franchise-McGod leben von der Verzweiflung der Menschen, an etwas zu glauben, ohne Frage.

Sowohl Gina und Joyce, die Frauen, die ich hatte die meisten emotional intensiven Beziehungen mit, wurden konsequent mit mir frustriert, weil ich konnte einfach nicht glauben, nur - ich musste zu hinterfragen. Der Junge muslimische Politiker aus Pasir Ris GRC zahlt für Sex, aber als unmoralisch verurteilt Prostituierte, auch bekannt als Thambi Pundek, kann nicht über die Tatsache, dass

Ich weigere mich, Maßnahmen der Regierung, was sie sind zu akzeptieren. Auf der menschlichen Ebene, seine wichtige Frage an, vor allem wenn es um das Thema der Regierung. Denke ich, der Volks-Action Party ist gut für Singapur? Sie erhalten die Vorlieben der jungen muslimischen Politiker aus Pasir Ris GRC, die während des Ramadan aka Thambi Pundek trinkt verzweifelt Beschriftung mir ein Softie Opposition Unterstützer. Was er und seinesgleichen sehen, ist die Tatsache, dass ich konsequent kritisch gegenüber der Regierung zu verschiedenen Themen.

Was sie nicht sehen, ist, dass ich tatsächlich bin ein Anhänger des PAP. Wenn ich die Chance zu wählen habe, tat ich dies zu ihren Gunsten. Als Bürger bin ich verpflichtet, diese ständig Dinge in Frage -, ob ihre über den Mittelpunkt der Politik oder über den Ansatz und die Kommunikationsmethode. Ich glaube, dass die regierende Partei hat einen verdammt guten Job gemacht und ich glaube, sie bleiben die besten Leute für diese Aufgabe. Mit Ausnahme der Arbeiter-Partei, finde ich die Kandidaten der Opposition in Singapur, um eine Gruppe von traurig, bösartigen kleinen twats sein. Ich an der Idee von Leuten wie Kenneth "Aged Toff" Jeyaratnam jemals Einzug in das Istana schaudern. Also, warum ich nicht einfach den Mund halten und akzeptieren, mit dem Glauben, dass die PAP groß sind? Nun merke ich, sie brauchen Menschen, um sie zu hinterfragen.

Absolute Macht korrumpiert absolut und der einzige Weg, um zu verhindern, dh durch die Bereitschaft, ungeachtet der Konsequenzen zu hinterfragen. Mir ist auch klar, dass politische Entscheidungen beeinflussen mich und wenn ich nicht in Frage stellen und etwas sagen, egal wie unbedeutend, ich werde mit Füßen getreten zu werden. Niemand weiß, was Sie sagen oder fühlen, wenn Sie nicht sagen, etwas zu tun. Ich denke, die gleichen Regeln zu Gott oder zumindest die Leute, die behaupten, ihn zu vertreten sind. Ich glaube an die göttliche und ich glaube, Glauben belohnt wird.

Jedoch neigt Glauben als etwas, das man einfach akzeptieren, ohne zu hinterfragen, verwechselt werden, weil ... na ja ...., die schon immer ist der Weg. Als solche, erhalten Sie die Vorlieben an Pastor Prince und Reverend Kong Er melkt ihre Anhänger für einen Prozentsatz ihres Gehalts, so dass sie größere und bessere Gebäude bauen können, um ihre Anhänger zu beherbergen.

Meine Theologie ist rostig, aber ich erinnere mich nicht, die Stelle, wo Jesus sagt: "Spenden zu meinem Agenten, so dass Sie einen größeren und besseren Ort zum Abhängen am Sonntag haben wird." Ich glaube jedoch, erinnern an die Stelle, wo er sagt, "Verkauft eure Habe und werden Sie Follower von mir." Gina und ich verwendet, um durch diese ganze Zeit zu gehen. Ich würde immer wieder frage ich mich: "Ist das Gott, der spricht oder handelt es sich Pastor gesprochen." Ist jemand überrascht, dass die Ehe hielt nicht sehr lange?

Der Glaube wird auf freiem Willen beruht, und Sie können nur einen freien Willen, wenn Sie über die brutale böse Dinge im Leben wissen. Jesus war sich bewusst, dass er im Begriff, eine böse Ende gerecht war, aber er hatte den Glauben, dass der "Vater" würde ihn von den Toten in seiner vollen göttlichen Herrlichkeit zu erhöhen. Er sagt: "Lassen Sie Ihr Wille geschehe." Viele Menschen vergessen dies. Zu oft darüber, wie sie gehen, um ihren Weg zum Wohlstand zu beten und sprechen der Weg wird es glatt und einfach. Nun, wenn Sie glauben, dass, Sie glauben nichts.

Wer mit dem Glauben zweifeln. Mutter Teresa, als die nächste Sache, die wir zu einem Heiligen gehabt haben in den letzten fünf Jahrzehnten betrachtet, gab sie hatte Zweifel. Doch ihr Glaube trieb sie auf und setzte sie zu tun, was sie in den Slums von Kalkutta war. Wann war das letzte Mal, dass Joseph Singh ooopppps, ich meine Joseph Prince (Ich vergaß er war ein ganz gewöhnlicher Kerl, der er war entschlossen Royalty) ging nach Kalkutta überall ähnlich?

Im Ernst, ich kann in den Komfort von Suntec sitzen und haben viel Vertrauen, dass Gott mich berechtigt zu sein Agent sein und genießen Sie die Früchte von 20.000 Clowns. Es ist eine andere Sache zu zeigen, bis in einem Höllenloch und geben von sich selbst, weil Sie glauben, dass Gott hat dir gesagt, dort zu sein.

Wahrer Glaube kommt, wenn Sie Fragen haben Zweifel und doch weitermachen, weil Sie glauben, dass es Gottes Wille für dich ist. Es ist keine Berechtigung für Ihren Besuch ein Rock-Konzert am Sonntag zu erreichen.

No comments:

Post a Comment