Friday, 14 October 2011

Die Hochzeit und die Beerdigung

Mein Grand-Auntie Luan starb zwei Tage zurück. Gestern Abend hielt die Familie einen kurzen, informellen Treffen. Es war ein rührender Moment. Ein paar Tränen wurden vergossen, aber ich fühlte, dass die Versammlung das Gefühl einer Feier des Lebens und nicht als Totenwache für den verstorbenen gelebt hatte. Ich erinnere mich Uncle Jeffrey tat mir leid für den Verlust seiner Mutter und sagte: "Nein, nicht leid tun -. Sie hatte ein gutes, langes Leben"

Er hat Recht, sie lebte bis 85, was eine gute Innings von den meisten Standards. Ihr Alter war, was man einen guten Ruf. Während sie viele Gesundheitsprobleme hatten, sie ständig in der Gegenwart von Angehörigen und von dem, was ich aus ihrer Familie, war ihr vorbei friedlich. Was kann man mehr wünschen können?

Diese einfachen Tatsachen ihres Lebens dafür gesorgt, dass trotz der paar Tränen vergossen, dem Familientag eine Feier ihres Lebens geworden, statt Trauer um ihren Tod. Ihr Tod ist das Ende einer Ära für die Seite meiner Mutter der Familie. Meine Mutter Großmutter Kinder und deren Ehepartner (Grand-Tante Luan war die Frau von Grand-Onkel Peter, meine Oma älterer Bruder) gegangen und als klischeehaft, wie es eine neue Ära klingt für die Familie beginnt.

Dieser Punkt wurde zu Hause von der Tatsache, dass Grand-Tante Luan starb eine Woche nach ihrem Enkel Jonathan heiratete gebracht. Grand-Uncle Dick (Ehemann von Adoptivtochter Uroma ist, Eunice) wies darauf hin, dass Grand-Tante Luan war nicht wenig essen zu den letzten Tagen ihres Lebens. Allerdings, wenn es um Jonathan Hochzeit kam, fand sie ihren Appetit wieder. Man könnte sagen, dass sie zu sehen, ihr Enkel heiraten wartete - genossen die Partei und dann ging sie auf einem High-Note. Wenn man die Dinge so sehen - Uncle Jeffrey konnte nicht mehr richtig gewesen - sie hatte ein gutes Leben.

Grand-Auntie Luan Kinder und Enkel haben es einen Punkt, um sicherzustellen, dass ihr vorbei wird ein Fest ihres Lebens werden. Dadurch, dass sorgten sie dafür, dass die chinesischen Neujahrsfest in ihrem Haus eine glückliche Gelegenheit bleiben, und obwohl die drei alten Damen, die im Zentrum der Aufmerksamkeit (Oma, Grand-Tanten Violet und Luan) verwendet werden nicht mehr um die Familie Liebe wird sich fortsetzen.

Was Freaks mich war Jonathans Hochzeit. Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich froh, dass er Crystal gefunden. Sie sehen gut zusammen und ihr Hochzeitsessen war eine fabelhafte Gelegenheit.

Mein Problem ist - ich denke immer noch von Jonathan als kleines Kind und sah ihn etwas tun, wie erwachsen wie heiraten ist freaky! Plötzlich macht es mir klar, dass die Zeit wirklich ist wie im Flug vergangen. Die Kinder, die ich einst kannte wachsen. Was passierte mit all den "kleinen süßen" Jungs, die ich kannte.

Zuerst war es mein kleiner Bruder Christopher. Wenn ich von Christopher dachte, es war alles darum, ihn fest umarmt und Springen in seinem Bett in der Früh. Jetzt ist er an der Universität. Das letzte Mal musste ich Abschied von ihm sagen, dass es bei einer U-Bahnstation in Hamburg war, war er in der deutschen Militär und wir grüßten.

Jetzt ist es Jonathan heiraten und unter diesem großen Schritt in die Einrichtung ein Leben auf seine eigene mit der Frau, die er liebt. Ich kann nicht glauben, und er sieht immer noch wie ein kleiner Junge .......

Große Tante vorbei und Jonathan Hochzeit hat zwei Erinnerungen, die das Leben bewegt worden. Meine Mutter wies darauf hin, dass nichts endlich ist, so schätzen die Leute, die du liebst jetzt und nicht warten, bis sie weg sind.

Ich verbrachte nicht allzu viel Zeit mit meiner Oma. Ich lebte in Übersee meiste Zeit meines Lebens und so sah sie nur im Urlaub. Dann, wenn ich zurück bewegt, setzte ich die Dinge, wie sie waren zu behandeln. Oma schien einer jener Menschen, die ewig dauern würde. Sie hatte ihre Anfälle von schlechter Gesundheit, aber abgesehen davon war sie praktisch unverwüstlich. Dann eines Tages war sie weg.

Wenn ich zurückblicke auf meine eigene Erfahrung, habe ich das bedauere, dass ich nicht der bessere Enkel ich hätte sein können. Ich wünschte, ich hätte die Zeit, um eine anständige Moment mit ihr teilen zu finden.

Allerdings schaue ich mir Großtante Luan ist vorbei und ich segne die Tatsache, dass es Gott gibt, der dafür sorgte, dass Jonathan ein besseres Enkel seiner Großmutter, als ich zu mir war. Gott war gut zu sehen, dass Jonathan konnte seine besonderen Moment mit seiner Großmutter zu teilen. Ich bin sicher, es machte ihr vorbei leichter .........

No comments:

Post a Comment