Sunday, 28 August 2011

Wo sehen Sie, wenn Sie keine Gliedmaßen zu bewegen?

Election Saison endete mit einem der denkwürdigsten Wahlen in der Geschichte. Wie erwartet, gewann ehemaligen stellvertretenden Ministerpräsidenten, Dr. Tony Tan Keng Yam, die Wahl in Singapur der nächste Präsident werden. Für einmal gab es keine Notwendigkeit, politische Adjektive mit dem Satz zu qualifizieren ", gefolgt von Singapur Standards." Der Vorsprung von 0,34 Prozent oder rund 8.000 Stimmen von über zwei Millionen Stimmen war so schmal wie seine bekommt fast überall. Wie ist es dazu in einem Ort, wo Wahlen in der Regel bedeutet Leben führt wie gewohnt und die Ergebnisse sind besser vorhersagbar als das Wetter in der Sahara passieren? Was bedeutet dies für die Politik in Singapur das?

Nun, lasst uns mit dem Offensichtlichen beginnen. Die überwiegende Mehrheit der Wähler sind noch mit der Einrichtung und gute altmodische Dinge wie einen guten Ruf für Zuverlässigkeit und politische Intelligenz sowie Hilfe aus dem Hauptstrom Medien helfen.

Für die meisten von uns, war Dr. Tony Tan "bevorzugten" Kandidaten der Regierung. Sowohl Premierminister und Emeritus Senior Minister hatte gesagt, nette Dinge über ihn, und plötzlich den Mainstream-Medien begann damit seine Ansichten über die Dinge so gering wie Toilettenpapier Qualität eine unerklärliche viel Aufmerksamkeit. Allerdings hat die uns nicht davon abhalten ihn zu lieben. Genügend Wähler erinnerte Dr. Tan als Minister, und er war dafür, sympathisch genug daran erinnert. Der Mann zog sich nur aus dem Kabinett im Jahr 2005. Unsere letzte Erinnerung an sein Kabinett Leistung nahm eine andere Haltung aus dem Schrank in der Debatte über Gebäude-Casinos - daher das Bild von ihm, ein hochrangiges Mitglied der Regierung, die anderer Meinung mit dem Hauptstrom wagte blieb.

Selbst seine Schwächen waren erklärbar. Als Executive Director der Government Investment Corporation (GIC), war er untersteht dem Vorsitzenden, der Lee Kuan Yew, der Gründung Ministerpräsident und ehemalige Minister Mentor werden passiert. Daher war es möglich zu argumentieren, dass er nicht der wichtigste Entscheidungsträger, wenn entschieden GIC hohe Investitionen in die dann mit Verlust Citigroup und UBS. Seine größte Schwäche war nämlich die Frage seiner Söhne eher bequemen National Service Karriere von der schweigenden Mehrheit akzeptiert - ja, wir wissen es gibt eine White Horse und Tonys Junge tat nichts Schlimmeres als das, was andere White Horses haben und zu tun.

Dann war da noch seine Leistung während der Kampagne. Er sprach intelligent genug und angezeigt genug gravitas für Menschen zu akzeptieren, dass er "bewährten" genug, um als die symbolische Spitze haben. Auf einer persönlichen Ebene, ich mochte die Tatsache, dass er den Punkt, dass es wichtig ist, hat "für das Büro, das eher als das, was Sie möchten, dass es zu existieren Run."

Sag, was du über den Mann mögen, aber er ist sich bewusst von den Realitäten des Seins eine öffentliche Figur. Es gibt mehr als genug Foren darlegt, wie er verlagert die Position der verschiedenen Politiken und dass er nicht so unabhängig wie er macht sich selbst heraus zu sein. Könnte er, wie ein Blogger formulierte - "Ein Doppelpfeil Schlange?" Nun, vielleicht ist er - aber dann wieder ist er nur tun, was muss in der Politik getan werden, um den Job zu erledigen?

Ähnlich wie das Amt des Präsidenten in Singapur ist zeremoniellen und der Präsident sollte über dem kleinlichen Gezänk der Politik sein - mit einem Präsidenten, der, wie das Spiel gespielt wird weiß, ist nützlich und in vielen Fällen akzeptabel. Idealismus ist in der Politik zu bewundern - Naivität ist eine gefährliche Eigenschaft in einem nationalen Führer - auch wenn dieser Führer ist in erster Linie symbolisch.

Ich nehme alle diese Faktoren berücksichtigt und trotz meiner Bedenken gegen die Art, wie er die Frage seines Sohnes National Service Record behandelt ist - er war und ist die am besten qualifizierten aller vier Kandidaten. In dieser Hinsicht glaube ich, dass der beste Mann hatte in der Nacht zu gewinnen.

Doch während Singapurer waren bereit, Dr. Tony Tan eine Chance bei den Wahlen haben wir an seinem Rand des Sieges freuen. Nach allen Berichten ist Dr. Tony Tan zu überlegen sich ein sehr glücklicher Mensch. Er ist Präsident durch die "First-Past-The-Post", das wir aus dem Vereinigten Königreich übernommen.

Dieses System bedeutet, dass die Person, die den Job bekommt ist einfach die Person, die die meisten Stimmen bekommt, anstatt die Person, die den größten Anteil der Stimmen erhält. Wenn man sich das Vereinigte Königreich als ein Beispiel, auch der prominenteste Führer wie Frau Thatcher oder ihre Arbeit Vorgänger der 1970er Jahre gewann nie viel mehr als vierzig Prozent aller abgegebenen Stimmen. Sie sind nur gewann mehr Stimmen als ihre Konkurrenten. Ist das System unbedingt fair? Nein, ist es nicht.

Allerdings hat das britische System relativ stabilen Regierungen als viele Nationen auf dem Kontinent mit "Proporz" Systeme, die besser auf die die nationalen Stimmenanteil produziert werden. Großbritanniens derzeitige Koalition ist die erste ihrer Art in lebendiger Erinnerung oder zumindest unter den Menschen in meinem Alter.

Dr. Tony Tan ist Präsident, weil er die meisten Stimmen in der Nacht gewonnen. Er ist nicht Präsident, weil die Mehrheit stimmten für ihn. Wenn man sich die Zahlen anschaut - fast zwei Drittel der Wähler nicht. Zum Glück für Dr. Tony Tan, ist dies ein Wettbewerb der Individuen und nicht Parteien - wenn sie, die anderen drei Kandidaten konnte ihn leicht in der Kälte gehalten haben, indem eine Koalition gegen ihn.

Was bedeutet das? Nun, ich würde sagen, dass die Meldung ähnlich der bei der allgemeinen Wahl geliefert wird. Singapurer der Regel ebenso wie die Festlegung, wie es ist - es ist eine ziemlich gute Arbeit auf der Makro-Ebene getan. Jedoch denken wir, die Einrichtung muss auf uns hören und zeigen ein bisschen mehr Sorge um uns. Um sicherzustellen, dass die Befugnisse, die die Nachricht bekommen - zu treffen, wo es am meisten wehtut - Platzieren Sie noch ein paar Oppositionsführer im Parlament.

Wir alle sahen Dr. Tan die Einrichtung Kandidat, aber er war mehr als das.. Er war ein qualifizierter Bewerber um eine Stelle, die in vielerlei Hinsicht ist eine Verschwendung von seiner Qualifikation. Wir sind bereit, ihm eine Chance geben.

Allerdings wollen wir Dr. Tan zu erinnern, dass er für uns arbeitet - ". Das Kurfürstentum" Die Höhe des Sieges ist so schmal, dass Dr. Tan nicht entweichen kann, dass er nur Präsident von Glück ist. Face it, hatte er alle Vorteile, doch hatte er eine hauchdünne Mehrheit. Die Botschaft an ihn ist klar - "Sie haben uns glücklich zu machen."

Dies wird ein Test für Dr. Tan werden. Einerseits hat er seinen ehemaligen Kollegen im Kabinett, die zweifellos erinnern ihn, dass seine Tragweite, etwas zu tun ist begrenzt wird Gesicht. Wenn Sie die Verfassung zu lesen, der Präsident hat nur befugt, "nein" sagen, die Regierung zu bestimmten Anlässen. Er ist gesetzlich verpflichtet, tun, was er zu der von der Regierung gesagt. Er hat aber auch vor einer wachsenden Zahl von jungen Wählern und Internetnutzer, die ihn als "unabhängig" in seine Gedanken wollen. Es gibt auch die Tatsache, dass die älteren Wählern, die ihn unterstützten könnte leicht zu seinem nächsten Rivalen Defekt - Dr. Tan Cheng Bok, ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments für Ayer Rajah.

Die anderen Dr. Tan hatte eine mächtige und sehr ansprechend Nachricht - "Singapurer first -. Unifying Singapurer" Like Dr. Tony Tan, Dr. Tan Cheng Bok hat in der Politik für eine lange Zeit gewesen. Er ist vertraut mit den Funktionsweisen der regierenden Partei und während er nicht gehabt haben kann Dr. Tony Tan Erfahrungen im Umgang mit dem Kabinett und in der Politikgestaltung - er war viel näher an den Boden und seinen Rekord von Putting Nation vor Partei ist unbestritten. Dieser Mann stand auf und stimmten gegen die "NCMP und NMP" (Non-Wahlkreis Mitglied des Parlaments und Nominiert MdB) Systeme trotz der Tatsache, dass die Partei der Peitsche in der Platz war (Peitschen in der Westminster Tradition legalisiert Partei Schläger - sie " überreden "MPs zur Abstimmung zusammen mit Party Entscheidungen, anstatt mit ihren individuellen Gewissen).

Der Mann zeigte ein unglaubliches Verständnis von dem, was die Erde wollte. Einfach gesagt - wir fühlen sich die Menschen wie Bürger zweiter Klasse im eigenen Land und wir das Gefühl nicht los, dass es einen Singapore für einige und Singapur für die anderen. Dr. Tan Cheng Bok das Angebot, uns an erster Stelle ist ansprechend. Dann, als mein Favorit junge Parlamentarier aus Pasir Ris GRC sagt: "Viele Leute in der PAP unterstützen ihn, und er hatte viel Anhänger in der Workers Party." Wenn Sie Chat, um genügend Wähler, werden Sie feststellen, dass der Hauptunterschied zwischen die Dr. Tan ist die Tatsache, dass Dr. Tony ein höheres nationales Profil hatte. Sollte er Fehler macht, würden wir gerne für Dr. Tan Cheng Bok statt zu stimmen.

Wenn Dr. Tony Tan ist smart, er bietet Dr. Tan Cheng Bok einen Sitz des Rates der Presidential Advisors. Dies ist der Körper, der Präsident hat, um, wenn er nicht zu hören, die Regierung zu hören. Das Prinzip ist einfach - "Sei deinen Freunden nah und deine Feinde näher." Dadurch, Dr. Tony Tan wird Dr. Tan Cheng Bok und seine Anhänger in sein Lager zu bringen. Dies ist ein Schritt, der Ministerpräsident wird unterstützen müssen. Dr. Tan Cheng Bok nicht seine bevorzugte Wahl gewesen - aber die Wahlergebnisse sind derart, dass er sich nicht leisten können Dr. Tan Cheng Bok entfremden, entweder auf nationaler Ebene oder sogar innerhalb Parteigrenzen hinweg (Dr Tan war einmal in seinen Sitz mit einigen gewählt 88 Prozent der Stimmen in seinem Wahlkreis Stimmen.)

Von den beiden Kandidaten, die nicht waren ehemalige Mitglieder der Partei, ist die interessanteste Tan Jee Say. Herr Tan war ein hoch fliegenden Gelehrter, der in die Privatwirtschaft und später in die Politik bewegt.

Er lief eine Kampagne machen dem Präsidenten ein Amt, das "Checks and Balances" bietet auf eine sehr starke Regierung. Während die Verfassung in ihrer jetzigen Form nicht zulässt, dass der Präsident viel Spielraum hat Herr Tan zu Recht vorgeschlagen, dass die Regierung wird sich zweimal überlegen, bevor herausfordernde einen Präsidenten, der ein demokratisches Mandat verfügt. Seien wir ehrlich, der Präsident wird von jedem Mitglied der Wahlberechtigten gewählt - der Ministerpräsident ist nur in von seinen Wählern gewählt. Herr Tan ist auch zu Recht darauf hin, dass ein Teil des Grundes für die Herstellung des Vorsitzes eine gewählte Nachricht wurde, um einen Scheck über potenziell Verschwender Regierung auszuüben.

Die Botschaft ist ansprechend. Herr Tan ist es nicht. Seien wir ehrlich, was genau ist Herr Tan Rekord des öffentlichen Dienstes? Er sammelte einige Aufmerksamkeit während der General Election und dann, wenn er nicht zu bekommen sein Mandat, er glücklich trat aus der Partei (Singapore Democratic) für den Vorsitz führen. Wenn er das Interesse an "dem Volke dienen" oder der als "Check and Balance" würde er sicherlich auf den Aufbau seiner Partei in eine Kraft glaubwürdig genug, um auf die regierende Partei im Parlament lieber, als sich für die Präsidentschaft, die fokussiert ist vor allem zeremonielle? "

Power in Singapur kommt von der Kontrolle des Parlaments. Wenn Sie die Befugnisse der derzeitigen Regierung einschränken wollen, müssen Sie mit einem Sitz im Parlament beginnen. Winning einen Sitz als Opposition ist hart, aber es ist nicht unmöglich. Herr Low Thia Khiang, der Führer der Arbeiterpartei verstand das gut genug. Er hielt sich an Hougang für fast zwei Jahrzehnten den Aufbau einer Erfolgsgeschichte als eine Person, die nach der Wählerschaft aussehen könnte. Er wartete und nahm sich Zeit, und wenn die herrschende Partei gefährdet war, schlug er. Wir können nicht ausschließen, dass Herr Low das Potenzial, ein Potenzial Ministerpräsident, sollte die herrschende Partei immer scheitern muss. Die Menschen vertrauen ihm, weil er aus dem Boden gebaut.

Die aufmerksamer werden erkennen, dass Herr Tan ist hopping, sich in ein hohes Amt Fallschirm. Zunächst schließt er sich einer politischen Partei - dann, wenn es nicht gewinnt, stürzt er in eine andere Wahl, wo er meint, er könne ihre Ideen nutzen. Das riecht nach politischer Opportunität. In der Investment Banking-Szene, könnte man argumentieren, dass Opportunismus eine gute Sache ist. Sie sind jedoch über Politik reden, was ist in der Regel ein konservatives Land. Jumping von hier nach dort als Akt der politischen Opportunismus als echtes Interesse in der Öffentlichkeit.

Hinzu kommt, dass Herr Tan war nie ein Mitglied der regierenden Partei, war er ein hochrangiges Mitglied des öffentlichen Dienstes. Sicher, die regierende Partei zweimal überlegen, erpresst ihn (er weiß, wo der sprichwörtliche Leichen begraben sind), aber das gilt auch umgekehrt. Er kann nicht den Anspruch auf "Schuld-frei" von den "Sünden" der Regierung.

Das Bild des eklatanten Sinn Herr Tan ist von politischem Opportunismus war am deutlichsten sichtbar, wenn er darüber auf, wie der Wahlkampf war zu kurz für ihn sein Image als konfrontativ zu korrigieren gestartet. Kann er hat Recht. Allerdings macht ihm seine Beschwerde wie ein verwöhntes Kind-Sound. Leider ist die Politik eine grobe Spiel. Die Jungs an der Macht haben den Vorteil der Wahl, wenn Wahlen stattfinden. Entweder geben Sie das Spiel auf ihrer Seite, oder Sie lernen, durch die Regeln, die sie gesetzt zu kämpfen. Herr Tan neue sehr gut, dass die Präsidentschaftswahl würde nach der Generalversammlung One kommen. Er soll mit dem Bau seines Markenwerts viel früher. Sagen Sie, was Sie über Medien bias wie aber der Mann ist auch ein Verschulden trifft.

Having said all das, Herr Tan hochintelligent ist. Seine Ideen sind es wert, zu hören und trotz einer relativen Neuling, Herr Tan hat die Stimmen für einen von vier Singapurer gewinnen. Er darf nicht unterschätzt werden.

Was kann Dr. Tan zu tun? Nun, die Antwort ist einfach - man nehme seine bessere Ideen, packen sie und verkaufen sie als Ihre eigene. Ideen in der Politik nicht das Urheberrecht und solange man an der Macht sind, haben Sie die Möglichkeit, sie in Aktion.

Schauen Sie sich Bill Clinton und Tony Blair. Beide kamen aus Parteien näher an die sozialistische Linke als das Geschäft recht bekannt. Allerdings hat sowohl die New Democrats und New Labour Ideen schamlos aus ihrem rechten Flügel Gegner und machte sie zu ihrem eigenen. Sowohl Clinton und Blair sprach von "Wirtschaftswachstum" mit einem freundlicheren Gesicht. George Bush II., der ein schreckliches Präsident war, aber eine erste Rate Gouverneur von Texas war auch gut zu diesem - man denke an seine "mitfühlenden Konservatismus".

Dr. Tan mit der Unterstützung des Ministerpräsidenten sollte, wie er kann "borgen" einige von Herrn Tan Ideen und machen sie ihren eigenen Look.

Schließlich gab es Herr Tan Kin Lian, ehemaliger CEO von NTUC Income, unsere größten Versicherungs-Genossenschaft. Herr Tan aufgefallen, wie die Dinge liefen schnell und räumte Niederlage. Als er vorausgesagt - er verlor seine Anzahlung.

In Art und Weise, ist man versucht, Mitleid mit diesem Herrn Tan. Allerdings verdient er es. Herr Tan aus viel von seiner Erfahrung mit der Leitung der Versicherungs-Genossenschaft. Auf halbem Weg durch die Kampagne, verlor er die Handlung. Er machte wilde Versprechungen zu spenden die Hälfte seines Gehalts für die Öffentlichkeit und wie er die Löhne der Rentner und der Nationalen Servicemen erhöhen. - Nette Geste - aber der Präsident hat einfach keine Autorität, dies zu tun. Purse Strings werden durch das Finanzministerium kontrolliert und der Präsident ist nur ein Gatekeeper über vergangene behält - er nicht zuordnen Umsatz. Schwer zu jemandem, der keine Ahnung welches Amt er für den Betrieb der hat Vertrauen.

Dr. Tony Tan hat eine enge umkämpftes Rennen für ein Büro mit sehr begrenztem Umfang gewonnen. Er hat jedoch Karten, die er spielen kann. Er muss die öffentliche Stimmung richtig lesen und spielen seine Karten entsprechend, wenn er, um diese Präsidentschaft der shinning Stern von seiner glänzenden Karriere will.


No comments:

Post a Comment