Thursday, 25 August 2011

Die Frage der Service-

Singapur Liberalen sind wird sehr verärgert mit mir, sondern von allen Präsidenten Kandidaten für höchste Amt in Singapur ist Dr. Tony Tan einfach die am besten qualifizierten. Der Mann hat die aufstrebenden, würdevoll (obwohl er zugegebenermaßen besser aussieht in den Medien als im Fleisch) schauen, die ihn perfekt für den weitgehend zeremoniellen Posten macht.

Seine Erfahrungen als Leiter der Overseas Chinese Banking Corporation (OCBC), stellvertretender Ministerpräsident und zuletzt Vorsitzender des Singapore Press Holdings (SPH) habe ihm die Erfahrung im Umgang mit großen Geldsummen und die bürokratische Maschinerie, die den Präsidenten zu erwarten ist in der Lage sein zu handhaben.

Als Minister war Dr. Tan als einer der angesehen "good guys." Er war nah genug an der Spitze, sondern hatte auch einen guten Ruf für eine unabhängige Meinung. Selbst leidenschaftliche "anti-PAP" Wähler wie meine Mutter, die uns beraten "Vote for niemandem außer dem PAP," nehmen Sie die Position der "Vote for Tony."

Also, wenn du alle diese Faktoren, ist das Rennen um das Präsidentenamt Dr. Tan ist zu verlieren. Seine Leistung ist fast makellos - wenn die anderen Kandidaten blab auf, wie unabhängige minded, sie werden, Dr. Tan hat zu Recht darauf hingewiesen, dass er für ein Büro, das eher als ein Amt, das er wünscht er existiert läuft. Was könnte vernünftiger Klang als das?

Nun, leider für Dr. Tan, kann er auch eine Wahl verlieren, dass seine für die Aufnahme war. Der Grund läuft darauf hinaus, ein Niemand in Frage stellt Dr. Tan unbestreitbare Dienst an der Nation "Question of Service." - Statt die Welt in Frage stellt den Service seines Sohnes, Dr. Patrick Tan.

Die Geschichte ist einfach. Als Dr. Tan Senior-Verteidigungsminister war in der Mitte der 1990er Jahre, meldete sein Sohn Patrick zur Nationalen Service. Er zerstört seine Verdienste um ins Ausland zu gehen für ein Studium (was akzeptabel ist und getan hat). Als er aus seinem Studium kehrte er auf mysteriöse Weise endete als in irgendeinem obskuren Gerät Studie veröffentlicht - Boden (Wie hat er bekommen, dass eines Beitrags?). Irgendwie, der jüngere Dr. Tan nicht nur ein Weg, um einen bequemen Job während seiner Vollzeit-Service erhalten gefunden - es gibt sogar die Frage, wie viel Zeit er tatsächlich Reservist gedient.

Das verheißt nichts Gutes für Dr. Tony Tan. Plötzlich seinen Rekord für menschenwürdige Service ist uns weniger anständig. Soweit die meisten von uns betrifft, so kann es kein Zufall, dass Dr. Patrick Tan National Service landete in "bequemen" Land, wenn sein Vater war Verteidigungsminister werden. Wie kommt es, dass keiner seiner Söhne eines Tages nach ihrer National Service serviert in einer Kampfeinheit? Was bedeutet das? Einfach gesagt - in einem theoretischen Kriegssituation, wird keines der Tan Jungen an der Front sein.

Um fair zu sein, Dr. Tony Tan und seines Sohnes, ist dieser Teil des Systems - es ist als "White Horse"-System. Kinder von Prominenten in der Gesellschaft sind, bevor sie National Service geben markiert. Die offizielle Begründung von einem ehemaligen Minister of State for Defence gegeben wurde, "So, dass die Menschen ihnen nicht eine besondere Behandlung." Armer alter Cedric Foo genannt wurde "Cedric Narr."

Sorry, weiß jeder, der durch den Nationalpark Service (Most MEN) wurde, dass ist offensichtlich nicht wahr. Man merkt es in kleinen Dingen wie - wie manche Leute nie tun Push-ups für die gleiche Sache, die Sie tun oder wie kommt es, dass einige Unternehmen auf mysteriöse Weise erhalten bestimmte Privilegien, die den Rest des Bataillons nicht. Einer der größten Bereiche, in denen Sie feststellen, das "White Horses" kommt von Buchungen. Wie einige Leute am Ende in einige Arbeitsplätze während andere dies nicht tun?

Dies ist eine systematische Frage, anstatt eine persönliche Angelegenheit. Im Großen und Ganzen die Mehrheit der "White Horses" sind sehr nette Leute und sie haben sich durch die Behandlung, dass das System ihnen entspricht Verlegenheit gebracht werden. Ich nehme mein ehemaliger stellvertretender Manpower Officer (Dy S1), der der Sohn eines ehemaligen Mitglieds des Parlaments ist - man konnte nicht finden, eine nettere Person als ihn. Er bleibt ein bescheidener und sanftmütiger Mensch. Die "echte" White Horses sind bescheiden und sehen sich in einer peinlichen Lage, jedesmal wenn sie für eine besondere Behandlung signalisiert haben.

Also, in vielerlei Hinsicht, können Sie nicht die Schuld Dr. Patrick Tan für das Erhalten einer "bequemen" National Service Buchung. Die Chancen stehen gut, hat er nie danach gefragt - es war ihm in den Schoß, und er nahm es. Einfach gesagt, wer würde nicht etwas Anständiges, wenn sie ihnen angeboten wurde? Es gibt gute Chancen, dass Dr. Tony Tan nie bestellt jemand oder sogar jemand vorgeschlagen, dass er seine Söhne wollten gemütlichen Jobs zu bekommen.

Having said that, den Vorfall sehr schlechtes Licht auf Dr. Tan und wenn er die Wahl verliert, wird dies die Dinge, die zu Recht tut, wird es sein. Es hat sich gezeigt, dass Dr. Tan ist entweder sehr naiv oder im schlimmsten Fall, ist seine Integrität fraglich.

Beginnen wir mit der Hand starten. Es ist nicht genug, um nicht korrupt - - Sie haben zu sehen, um nicht-korrupte werden, wenn Sie die politische Leiter in einem Land, das sich rühmt, in die keine Korruption besteigen wollen. Als Verteidigungsminister war Dr. Tan bewusst sein, dass sein Sohn die Posting vielleicht ein kontroverses Thema. Dr. Tan hat zu diesem Zeitpunkt gemacht keiner Anstrengung zu zeigen, wie er sich distanziert von seinem Sohn Posting.

Es ist nicht so schwer zu tun. Schauen Sie sich die Art und Weise Herr Lee Kuan Yew hat unsere derzeitige Premierminister, Herrn Lee Hsien Loong in die Politik. Er bekam seine Stellvertreter, S. Rajaratnam und Goh Keng Swee, um ihn in die Partei zu bringen. Dann, als er die Macht übergeben, übergab er es Goh Chok Tong, der Premierminister für 14-Jahre war. Der Zyniker wird noch darauf hingewiesen, dass es mussten einige politische Manöver werden dort - aber man kann eigentlich nicht pin-point alles auf dem Lees.

The Elder Herr Lee hat auch deutlich gemacht, dass er nicht wollte, seine Kinder zu sein die Familie Lee in Singapur ist eine straff geführte Schiff und andere als die Lees in der Politik "verdorben." - Die anderen sich aus dem Rampenlicht in die dass die Suhartos in Indonesien nie konnten. Herr Lee hat irgendwie dafür gesorgt, dass es genug urbane Mythen im Umlauf, wie er duldet keine bestimmte Arten von Verhalten. Einer von ihnen stammt aus einer alten Lehrerin, die meine Großmutter aufwachen besucht. Sie erzählt eine Geschichte, wie sie damit gedroht, Zuckerrohr Lee Hsien Yang, der jüngere Bruder von Premierminister Lee. Der Junge hatte die Schule bedroht "Sie wissen, wie mein Vater ist?" Die Geschichte geht, dass der Premierminister fiel aus dem Istana, bestellt der Auftraggeber an die Schule zu rufen und sofort in Dosen der Junge vor aller Augen. Message - nur weil er mein Sohn ist, werde ich nicht zulassen, dass Sie ihm Vergünstigungen.

Dr. Tan könnte leicht etwas Ähnliches getan haben. Alles, was er tun musste, war zu zeigen, wie entfernt er sich von der Auswahl war. Zyniker mögen nicht gestillt, aber zumindest wäre es eine bessere Antwort als das, was ist schon jetzt gegeben werden - ". Es ist alles ein Haufen Lügen"

Dies führt dann zu den nächsten Nagel in sprichwörtliche Sarg Dr. Tan ist. Er hat gezeigt, dass er einfach nicht zu bekommen Kommunikation. Dank dem Internet und Social Media Plattformen wie Facebook - Kommunikation ist ein Zwei-Wege-Straße.

Dr. Tan hat den Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten in Bezug auf die Mainstream Medien hatte. Ich sah die Presidential Debate on TV und er tatsächlich besser als die anderen. Das war der einfache Teil - er hatte die Maschine auf dem Messaging in den Hauptstrom zu steuern. Leider ist das Spiel ganz anders im Cyberspace. Das war etwas, dass die PAP Maschinen zu erkennen, scheiterten, bis es zu spät bei den letzten Wahlen war.

Dr. Tan hat das Team einen schlechten Job zu kommunizieren im Cyberspace getan. Wenn die Geschichte des jungen Dr. Tan die Posting war gebrochen online - die Reaktionszeit bei der Reaktion auf die Geschichte war ziemlich langsam. Statt zu reagieren gelassen, rational und beharrlich, ging Dr. Tan-Team so weit, take down seiner Facebook-Seite. Ja, kann man auf der nächsten böse sein, roh und unvernünftig. Allerdings müssen Sie noch sich ihnen zu stellen und so lange, wie Sie Ihren kühlen Kopf bewahren und bleiben Ziel - Sie können sie gewinnen. Taking Sie Ihre Facebook-Seite auf der anderen Seite ist gleichbedeutend mit der Niederlage einzugestehen - das ist wie Brennen die Mauern einer eroberten Stadt. - Das ist nicht genau die Reaktion eines Mannes, Sie von einem Mann, wirbt der Wert der eine ruhige Hand ist zu erwarten wäre.

Dann gibt es die endgültige Antwort von Dr. Tan und seine Söhne - nämlich die Menschen online vorwerfen absichtlich versucht zu verleumden sie und die Institution des National Service. Sorry, es ist nicht zur Arbeit gehen.

Sie sind eine Geschichte, die Online brach reagieren. Als solcher ist jeder mehr geneigt, die Online-Geschichte zu glauben, als sie zu tadeln. Die Fakten sind so - die Jungs haben bequemen nationalen service jobs, wenn der Vater war der Verteidigungsminister. Die Fragen bleiben offen. Hat Dr. Tan Ausübung unzulässiger Einflussnahme auf seine Söhne gemütlichen Jobs zu bekommen? Wie ging es geschehen? Dr. Tan hat dies als einen Haufen Lügen abgetan haben seine Söhne. Erm, sorry, das ist nicht gut genug. Es ist nicht gut genug zu sagen - "Ich bin super -. Glauben Sie mir," Sie müssen zeigen, warum Ihre Version ist das glaubwürdig ein. Dr. Tan hat dies nicht getan, und es sollte keine Überraschung sein, warum er ausgebuht, als er seine Dankesrede gab.

Politik in Singapur wird immer rauer und die regierende Partei kann nicht erwarten, ihr Mandat als selbstverständlich angesehen werden. Es schien, dass der Premierminister die Botschaft verstanden nach den allgemeinen Wahlen. Leider scheinen die Lehren auf seine bevorzugte Präsidentschaftskandidat verloren.

Dr. Tan kann noch gewinnen diese Wahl. Er sollte beten, dass die älteren Generationen und diejenigen, die nicht aktiv sind Online-out kommen und Stimme für die Tugenden, die er einmal vertreten. Aber selbst wenn er die Präsidentenwahl, wie die meisten vermuten, wird er gewinnt, muss er einige Fragen zu beantworten, und er braucht, um zu überzeugen - ansonsten kann er erwarten, dass einige dunkle Wolken hängen über jede Präsidentschaft er kann

No comments:

Post a Comment